Wer hat schon einmal ein Bootsverleih – lohnt sich das überhaupt?
Ich überlege, am Wochenende aufs Wasser zu gehen, habe aber kein eigenes Boot. Ich habe gesehen, dass es mittlerweile vielerorts Verleihangebote gib, von einfachen Ruderbooten bis hin zu Motorbooten. Ich frage mich, wie praktisch das in der Praxis wirklich ist. Gibt es irgendwelche Fallstricke wie Kautionen, Einschränkungen oder Probleme bei der Buchung?
17 Ansichten

Da stimme ich zu, ich habe den Verleih auch schon genutzt. Der größte Vorteil ist, dass man sich nicht um Wartung und Lagerung kümmern muss. Ich rate aber dazu, auf den Zustand des Bootes zu achten und Bewertungen zu lesen, denn es gibt große Unterschiede. Einmal ist mir ein nicht ganz so neuwertiges Boot erwischt, das hat den Eindruck etwas getrübt. Wenn man einen guten service wie diesen Bootsverleih findet, ist das wirklich eine tolle Art, den Tag zu verbringen, besonders bei warmem Wetter. Ich mache das jetzt ab und zu so.